News

05.05.2016 – Mit Elektrofahrzeugen können Sie die Kosten halbieren!

Die Zeichen der Zeit zu erkennen und seine Vorteile daraus zu ziehen ist nicht nur das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen. Der rasch wachsende Markt der Elektromobilität ist mittlerweile in aller Munde, und auch wir können und wollen dieser überlegenen Technologie rasch zum Durchbruch verhelfen. Lassen Sie sich beraten welches Fahrzeug und Ladesystem für Ihr Unternehmen das geeignetste ist, und sparen Sie täglich 50% der Kosten eines vergleichbaren Dieselfahrzeugs.

19.02.2016 – E.C.O. goes international…

Wie zu erwarten hat das neue Jahr wieder viele neue Projekte auf Lager, und wir lassen europaweit viel Know How in Projekte einfließen. Man hat offensichtlich auch jenseits unserer Grenzen bemerkt, dass eingesparte Energiekosten echt Spaß machen, egal ob in Euro, Dinar oder Kronen. Unsere Energie-Effizienzmaßnahmen rechnen sich oft innerhalb eines Jahres, und kosten daher “nichts”. Gut für die Bilanz, fundamental für unseren Heimatplaneten.

12.12.2015 – Let’s rock 2016!!!

So. Nach etlichen eingesparten Megawattstunden und vielen nicht freigesetzten Tonnen CO2 gibt’s endliche wieder einen News-Eintrag auf unserer Webseite. Die Energie-Audits sind abgegeben, und die Umsetzung der wirtschaftlichen Effizienzmaßnahmen wird uns auch nach dem Jahreswechsel unter positiver Spannung halten. 2016 – We will rock You!

12.04.2015 – Jetzt geht’s so richtig los…

Die ersten Audits laut Energie-Effizienzgesetz sind in Planung… wird sicher eine spannende Zeit…
Wir freuen uns auf viele interessante Projekte als zertifizierte Energie-Auditoren für Gebäude und Prozesse.

12.10.2014 – Modernisierung des Sonnleitner-Standortes Salzburg

Im Autohaus Sonnleitner – Filiale Salzburg -  haben die Arbeiten zum Ausbau des Standortes begonnen. Bereits
bei der Planung haben wir auf die künftige  Energieeffizienz geachtet. Damit entsteht wiederum ein moderner,
zukunftsweisender Betrieb im Sinne von Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

10.2.2014 – Energieverbrauch um 36% gesenkt, Amortisationszeit 1 Jahr

Im Autohaus Sonnleitner – Filiale Leonding –  konnte der Energieverbrauch nachweislich um 36% gesenkt
werden. Dies wurde durch eine Vielzahl von Maßnahmen erreicht, die rasch und einfach umzusetzen waren
und den täglichen Betrieb nicht behindert haben. Die statische Amortisationszeit liegt bei ca. 1 Jahr.

23.7.2014 – FH Wels spart Energie

Der Standort der FH OÖ in Wels wurde von uns auf seine Energieeffizienz überprüft. Das Ergebnis ist grundsätzlich sehr positiv, jedoch sind durch den technischen Fortschritt – vor allem im Bereich der Beleuchtung – entscheidende Einsparungen möglich. Erfreulicherweise hat man sofort mit der Umsetzung begonnen.

30.12.2013 - Landeskrankenhaus Steyr vertraut auf E.C.O. Energiespar GmbH

Das bisher bereits sehr energiebewusst agierende Krankenhaus in Steyr hat uns mit einem Energieaudit beauftragt, um weitere Optimierungspotentiale herauszufinden. Es freut uns, dass wir trotz der hohen Standards nochmals einige Themenbereiche – vor allem im Bereich der Beleuchtung – aufzeigen konnten.

11.8.2012 – Fa. Wanggo optimiert die Energieeffizienz in mehreren Standorten

Auch das renommierte Reifenhandelsunternehmen in Linz-Urfahr und Traun hat die Zeichen der Zeit erkannt. Wir freuen uns 3 Standorte analysieren, und danach auch die Umsetzung der Einsparungsmaßnahmen koordinieren zu dürfen.

18.12.2011 – Energieverbrauch um ein Drittel gesenkt

Nach Umsetzung der von uns vorgeschlagenen Maßnahmen und Evaluierung des Energieverbrauchs kommt man beim Autohaus Sonnleitner Urfahr zu einem eindeutigen Ergebnis: Die Einsparung beträgt bereits jetzt ein Drittel. Amortisationszeitraum ca. 1,5 Jahre (statisch gerechnet). Gratulation!!!